Kommunikationsstrategie
Ohne eine klare Kommunikationsstrategie sind die Botschaften und Werbeinhalte nicht auf die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt. Eine allgemeine Ansprache führt dazu, dass potenzielle Kunden sich nicht ausreichend angesprochen fühlen und nicht auf die Anzeigen reagieren.
Personas erstellen in 4 Schritten mit Vorlage und Beispielen
Erfahre, wie du Personas selbst in nur 4 Schritten erstellst – inklusive Personas-Vorlage und praxisnahen Beispielen mit Bezug zu deinem Performance Marketing.
Jetzt Customer Lifetime Value (CLV) berechnen und optimieren
Nutze hier unseren Onlinerechner, erfahre mehr zur Formel und Berechnung des CLV und lerne wie du deine Customer Lifetime Value maximieren kannst.
Conversion Rate (CR) berechnen: Onlinerechner, Benchmarks & Optimierung
Wie berechnet man die Conversion Rate? Nutze hier unseren Onlinerechner, erfahre mehr zur Formel und Benchmarks und lerne wie du deine CR maximieren kannst.
Alles zum ROAS (Return on Ad Spend)
In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du den ROAS schnell und einfach berechnen kannst, wie du ihn interpretierst und wie du ihn optimierst.
CTR berechnen (Click-Through-Rate) – Onlinerechner, Formel & Optimierung
Was ist eine gute CTR und wie kann ich meine Click-Through-Rate optimieren? Erfahre hier mehr über den Stellenwert der CTR und nutze unseren Onlinerechner.