Inhalte der Folge:

Benedikt Staubitzer, Projektkoordinator Schneesport beim Deutschen Behindertensportverband e.V. war zu Gast beim ALMGESPRÄCH.


Benedikt war professioneller Skifahrer beim Deutschen Skiverband e.V., stammt aus Garmisch-Partenkirchen und startete für den SC Mittenwald.
Während seiner aktiven Karriere war Benedikt Mitglied der Athlete Alliance von Protect Our Winters (POW) Europe und half dabei, Klimaschutz im Wintersport zu etablieren.
Nach seiner Karriere als aktiver Profiskifahrer setzt sich Benedikt nunmehr für die Heranführung junger, körperlich behinderter Menschen an den Wintersport ein.
Mit dem persönlichen Einsatz für diese beiden Ziele, die weit über dem Sport an sich stehen, hat Benedikt nicht nur ein erster Klasse Ticket für den Himmel gelöst, sondern auch unsere Aufmerksamkeit erlangt und auf maximal sympathische Art unser aller Horizont erweitert. Insights dazu? Er saß uns beim ALMGESPRÄCH mit einem Hoodie gegenüber, auf dem „Auf da Oim do gibt’s koa Sünd“ stand und lächelte während seines gesamten Besuchs.


Wir von ALPSTÜRMER möchten nun unseren bescheidenen Beitrag zu Benedikts Arbeit für den Deutschen Behindertensportverband e.V. leisten:
In einer Sonderfolge vor der Eröffnung der Paralympics 2022 in Peking hat Benedikt uns besucht und von seiner Arbeit, dem Status Quo des Parawintersports und seinen schönsten Momenten bei diesem Einsatz berichtet. Herzlichen Dank an Benedikt Staubitzer, der das Sympathiegame auf „Veteran“ durchgezockt hat, für seine Zeit für uns vor der Reise zu den Paralympics 2022 in Peking!
Wir wünschen allen Athleten des Deutschen Behindertensportverbands e.V. viel Erfolg bei den Winterspielen und eine gesunde und gute Reise!


Mit sportlichen Grüßen aus München nach Peking
Euer ALPSTÜRMER GmbH Team

Newsletter Anmeldung

Bleibe mit dem ALPSTÜRMER Newsletter immer auf dem Laufenden! Wir liefern dir einmal im Monat die neuesten Branchen-Insights, Best Practices, Trends und News rund um das Thema Performance Marketing. Direkt in dein Postfach!