PRODUKTDATEN-OPTIMIERUNG SPEZIELL FÜR SPORTBRANDS

Was ist die ALPSTÜRMER Sportfeed-Lösung?

Bei der ALPSTÜRMER Sportfeed-Lösung entlasten wir Sie nicht nur mit dem Produktfeed-Management, sondern optimieren fortlaufend Ihre Produktdaten nach unseren Best Practices und Erfahrungen für die Sportbranche. Dabei haben wir besondere Optimierungsansätze gefunden, welche wir mit unserem Premiumpartner Productsup umsetzen. 

Das Ziel: Ein höherer Anzeigenrang bei Ihren Shopping-Listungen; mehr Automatisierung; advanced Social Ads; eine bessere Performance, welche sich deutlich im Umsatz und ROAS widerspiegelt. Spitzensportler schwimmen nämlich auf der Welle und nicht mit dem Strom!

Die drei Säulen der Sport-Produktfeed-Lösung

Sport-optimierte Produktdaten

Für Google Shopping sind zum Beispiel nicht Keywords, sondern Ihre Produktdaten entscheidend. So gibt es über 52 Attribute pro Produkt, welche an das Google Merchant Center gesendet werden können. All diese, wie Produkttitel oder Beschreibung, überprüfen wir und reichern diese entsprechend unserer Sportkriterien an.

Kanal-optimierte Datenfeeds

Ob Facebook oder Google, die Anforderungen der idealen Produktdaten unterscheiden sich massiv. Die meisten Brands nutzen jedoch einen Feed für alle Kanäle. Deshalb passen wir Ihren Feed jedem Kanal exklusiv an, um so die besten Ergebnisse zu erzielen. Nicht nur im Sport, sondern auch im Online Marketing ist Flexibilität und Anpassungsvermögen der Schlüssel zum Erfolg.

A/B Testing

Testen Sie beständig Ihre Feeds? Haben Sie Ihren idealen Feed gefunden? Wir sind der Überzeugung, dass Feeds ebenso wie Anzeigen für maximale Performance fortlaufend getestet und verbessert werden müssen. Vor allem, wenn man in der Sportbranche saisonalen Schwankungen entgegenwirken möchte.

Vorteile der Sportfeed-Lösung

Ihren Mitbewerbern drei Schritte voraus

Profitieren Sie von individuell auf den Nutzer und Kanal besser passende Produktdaten, einen höheren Anzeigenrang und letztendlich von höheren Klick- und Umsatzzahlen als Ihre Mitbewerber. All das gelingt nur durch feine Arbeit an den Produktdaten und Ausrichtung auf Sport Best Practices.

Messbare Ergebnisse und detaillierte Rückschlüsse

Ein Produktfeed ist nie perfekt. Mit Hilfe von Feed A/B Tests können wir sehr genau einzelne Änderungen testen und sämtliche Ergebnisse dokumentieren und auswerten. Dies gelingt durch gezieltes Zusammenführen der Daten aus Produktfeeds und beispielsweise den Daten aus Google Analytics. Somit wissen Sie jederzeit wie ein Feed im Vergleich performt und was getan werden muss, um ihn noch besser zu gestalten.  

Zielführende Optimierungs-maßnahmen

Ob Anpassungen am Titel, der Beschreibung oder einfach das Hinzufügen von weiteren Daten. Es gibt unzählige kleine Stellschrauben, die großen Einfluss auf die Performance Ihrer Feeds haben. Wie im Leben gilt auch hier: Der Weg ist das Ziel. Für die richtigen Ergebnisse gilt es keine Schnellschüsse zu machen, sondern wie bei einem Marathonlauf von der richtigen Erfahrung zu profitieren.

ROI-Fokussierungen

Mit Hilfe von Productsup ist es uns möglich strategisch Produkte auszuschließen, die nach einer gewissen Zeitspanne den angestrebten ROAS nicht erreichen. Der Fokus liegt also rein auf Performance und Topseller-Produkten, die dies ermöglichen. 

6 Gründe für ALPSTÜRMER

1. Strategien und Best Practices der Sport- und Outdoor-Branche

Als Kunde bei ALPSTÜRMER profitieren Sie von exklusivem Zugang zu bereits funktionierenden Marketing Strategien, die für die Sport- und Outdoor-Branche konzipiert wurden. Gerne beraten wir Sie mit Best Practices und kreieren gemeinsam individuelle Strategien für Ihren Marketing-Erfolg. Wie bei einem Ruder-Achter reicht es nicht aus, wenn jeder seine Höchstleistung abruft. Es kommt hier auf Koordination und Abstimmung an.

2. Von Sportler – für Sportler

Mit ALPSTÜRMER erweitern Sie Ihr Team mit weiteren Sportbegeisterten. Daher können wir uns perfekt in Ihre Zielgruppe hineinversetzen. Dies wirkt sich erfahrungsgemäß sehr positiv auf die Performance Ihrer Kampagnen aus. Zudem wissen wir die Kontinuität aus dem Sport bestens umzusetzen. Nur erfahrene Sportler kennen ihr Tempo, ohne dabei zu ermüden.

3. Aus der Brille der Industrie

Durch permanenten Kontakt mit Entscheidern der Sport- und Outdoorbranche gelingt es uns Sie und Ihre Herausforderungen vollständig zu verstehen. Wir wissen welche Konflikte Hersteller und Händler im Online-Handel zu erwarten haben. Auch beraten wir, welche Synergien sich hierbei ergeben können – fragen Sie uns danach!

4. Markentwicklung, Trends, Daten, Insights

Durch ausschließliche Spezialisierung auf die Sport- & Outdoor-Branche kennen wir den Markt im Detail. Wir verstehen seine Entwicklung und alle funktionierenden Trends. Der Markt spielt so mit und nicht gegen uns. Gerne teilen wir mit Ihnen exklusive Marketing-Insights, die Sie und Ihr Unternehmen voranbringen.

5. Jung, dynamisch, proaktiv

Mit einem geringen Durchschnittsalter sind wir als Agentur heiß darauf Ihr Wachstum zu beschleunigen. Durch unseren dynamischen, proaktiven Ansatz fühlen sich unsere Kunden exzellent betreut. Wir wollen mit Leidenschaft und Professionalität ans Ziel kommen ohne dabei aus der Puste zu sein. Es gibt für uns nur die Devise permanent am Ball zu bleiben, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

6. Online Marketing ist in unserer DNA

Es ist unerlässlich mit dem Wind zu segeln. Wir von ALPSTÜRMER sind mit dem Internet aufgewachsen. Viele Prozesse und Abläufe sind für uns intuitiv. Sie profitieren von Marketing Maßnahmen, die den Ansprüchen der heutigen Welt entsprechen und gehören zu den Early Adopters, wenn sich auf dem Markt neue profitable Absatzwege ergeben.

Zertifikate und Auszeichnungen

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