BETREUTE KANÄLE

+ 0 %
Google ROAS

*Vergleichszeitraum: August 2021 bis Februar 2022 zum Vorjahr

+ 0 %
Google Umsatz

*Vergleichszeitraum: August 2021 bis Februar 2022 zum Vorjahr

ROAS 0
Skalierung über FB & IG

*Vergleichszeitraum: August 2021 bis Februar 2022

ÜBER FUN SPORT VISION

Fun Sport Vision wurde 2002 gegründet und sechs Jahre später von Eastside übernommen. Zum Sortiment des Onlineshops gehören Artikel für Winter- & Sommersport. Von Ski, Snowboards, Sneaker, Wasser – und Rollsportartikeln ist hier alles zu finden.

HERAUSFORDERUNGEN & ZIELE

Der Onlineshop von Fun Sport Vision umfasst ein riesen Sortiment. Folglich werden Customer Journey und Pipelines sehr schnell komplex. Darüber hinaus setzt Fun Sport Vision auf einen Cross-Channel-Vertrieb, wodurch die Messung und Attribution zentrale Fragen werden.

Da wir für absolute High-Performance stehen, ließ uns das jedoch nicht aufhalten, folgende Ziele zu setzen:

*Zusätzlich generierter Traffic über Facebook & Instagram Ads im Zeitraum April 2021 bis Juni 2021

EIN AUSZUG UNSERER ZUSAMMENARBEIT

Google Shopping

Durch weiteres, strategisches Auftrennen der Kampagnen und Produktgruppen nach Margen, sowie der gezielten Anpassung von Produktdaten, konnten wir den ROAS noch besser kontrollieren und gezielt das Volumen erhöhen. 

Google Suchkampagnen

Mittels Brandkampagnen und dynamischen Suchanzeigen kann das umfangreiche Sortiment des ganzen Onlineshops abgebildet werden. Durch die Ausspielung via Seiten-Feeds gelingt dies kategorieübergreifend und messbar.

Aktionsbasierte Kampagnen

Mittels aktionsbasierten Kampagnen konnten konkrete Angebote, Aktionen und Rabatte nach außen kommuniziert werden. Besonders zu Black Friday und um die Neujahreszeit konnten dadurch erhebliche Umsätze generiert werden. 

Always-On Retargeting

Mittels Dynamic Ads und anderen kreativen Inhalten konnten im Bottom-Funnel gezielte Touchpoints gesetzt werden und damit die Hürde zu einem absolut profitablen ROAS minimiert werden. 

Prospecting Ads

Mittels Prospecting Ads über Facebook und Instagram konnte der Upper-Funnel gefüllt werden.

WEITERE SPANNENDE PROJEKTE

LET'S TALK