BETREUTE KANÄLE
*Vergleichszeitraum: August 2021 bis Februar 2022 zum Vorjahr
*Vergleichszeitraum: August 2021 bis Februar 2022 zum Vorjahr
*Vergleichszeitraum: August 2021 bis Februar 2022

ÜBER FUN SPORT VISION
Fun Sport Vision wurde 2002 gegründet und sechs Jahre später von Eastside übernommen. Zum Sortiment des Onlineshops gehören Artikel für Winter- & Sommersport. Von Ski, Snowboards, Sneaker, Wasser – und Rollsportartikeln ist hier alles zu finden.
- Über 150 Marken
- Über 22.000 Bewertungen auf Trusted Shops
- 30 Jahre Erfahrung
HERAUSFORDERUNGEN & ZIELE
Der Onlineshop von Fun Sport Vision umfasst ein riesen Sortiment. Folglich werden Customer Journey und Pipelines sehr schnell komplex. Darüber hinaus setzt Fun Sport Vision auf einen Cross-Channel-Vertrieb, wodurch die Messung und Attribution zentrale Fragen werden.
Da wir für absolute High-Performance stehen, ließ uns das jedoch nicht aufhalten, folgende Ziele zu setzen:
- Cross-Channel Datastudio Report mit allen KPIs
- Steigerung der Profitabilität bei leicht steigenden Kosten
- Etablierung von Social Ads als absatzstarken Kanal
- Steigerung des Umsatzes
*Zusätzlich generierter Traffic über Facebook & Instagram Ads im Zeitraum April 2021 bis Juni 2021
EIN AUSZUG UNSERER ZUSAMMENARBEIT
Google Shopping
Durch weiteres, strategisches Auftrennen der Kampagnen und Produktgruppen nach Margen, sowie der gezielten Anpassung von Produktdaten, konnten wir den ROAS noch besser kontrollieren und gezielt das Volumen erhöhen.


Google Suchkampagnen
Mittels Brandkampagnen und dynamischen Suchanzeigen kann das umfangreiche Sortiment des ganzen Onlineshops abgebildet werden. Durch die Ausspielung via Seiten-Feeds gelingt dies kategorieübergreifend und messbar.
Aktionsbasierte Kampagnen
Mittels aktionsbasierten Kampagnen konnten konkrete Angebote, Aktionen und Rabatte nach außen kommuniziert werden. Besonders zu Black Friday und um die Neujahreszeit konnten dadurch erhebliche Umsätze generiert werden.


Always-On Retargeting
Mittels Dynamic Ads und anderen kreativen Inhalten konnten im Bottom-Funnel gezielte Touchpoints gesetzt werden und damit die Hürde zu einem absolut profitablen ROAS minimiert werden.
Prospecting Ads
Mittels Prospecting Ads über Facebook und Instagram konnte der Upper-Funnel gefüllt werden.

WEITERE SPANNENDE PROJEKTE
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