BETREUTE KANÄLE

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Google Ads Umsatz

*Vergleichszeitraum: November 2019 bis Oktober 2020 zu November 2020 (Start der Zusammenarbeit) bis Oktober 2021

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Conversion-Rate

*Vergleichszeitraum: November 2019 bis Oktober 2020 zu November 2020 (Start der Zusammenarbeit) bis Oktober 2021

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*Vergleichszeitraum: November 2019 bis Oktober 2020 zu November 2020 (Start der Zusammenarbeit) bis Oktober 2021

ÜBER E–BIKES4YOU.COM

Einer der schnellwachsensten Onlineshops, wenn es um E-Bikes, Nachrüstsets und Zubehör geht. Das Sortiment umfasst Ersatzteile wie Akkus und Displays, die dazu passenden Halterungen und Kabel in allen Längen und last but not least natürlich die neuesten und besten E-Bikes, die derzeit auf dem Markt sind.

*Zusätzlich generierter Traffic über Facebook & Instagram Ads im Zeitraum April 2021 bis Juni 2021

HERAUSFORDERUNGEN & ZIELE

Das erste „Corona-Jahr“ 2020 war ein extremes Boom-Jahr für den Onlinehandel von (E-)Bikes. Daher war es zunächst fraglich, ob und wie wir als Agentur diese Nachfrageexplosion aus dem Jahr 2020 toppen können. 

Da wir für absolute High-Performance stehen, ließ uns das jedoch nicht aufhalten, folgende Ziele zu setzen:

*Zusätzlich generierter Traffic über Facebook & Instagram Ads im Zeitraum April 2021 bis Juni 2021

EIN AUSZUG UNSERER ZUSAMMENARBEIT

Google Shopping

Durch weiteres, strategisches Auftrennen der Kampagnen und Produktgruppen nach Margen, sowie der gezielten Anpassung von Produktdaten, konnten wir den ROAS noch besser kontrollieren und gezielt das Volumen erhöhen. 

Google Display

Über Remarketing durch Displaykampagnen mit der Ausrichtung auf Custom Intent Zielgruppen, sowie Warenkorbabbrecher und direkte Zugreifer wurden weitere wertvolle Touchpoints entlang der Customer Journey gesetzt.

Aktionsbasierte Kampagnen

Mittels aktionsbasierten Kampagnen konnten konkrete Angebote, Aktionen und Rabatte nach außen kommuniziert werden. Besonders zu Black Friday und um die Neujahreszeit konnten dadurch erhebliche Umsätze generiert werden. 

Always-On Retargeting

Mittels Dynamic Ads und anderen kreativen Inhalten konnten im Bottom-Funnel gezielte Touchpoints gesetzt werden und damit die Hürde zu einem absolut profitablen ROAS minimiert werden. 

Prospecting Ads

Mittels Prospecting Ads über Facebook und Instagram konnte der Upper-Funnel gefüllt werden.

EIN AUSZUG UNSERER ZUSAMMENARBEIT

Google Shopping

Durch weiteres, strategisches Auftrennen der Kampagnen und Produktgruppen nach Margen, sowie der gezielten Anpassung von Produktdaten, konnten wir den ROAS noch besser kontrollieren und gezielt das Volumen erhöhen. 

Google Display

Über Remarketing durch Displaykampagnen mit der Ausrichtung auf Custom Intent Zielgruppen, sowie Warenkorbabbrecher und direkte Zugreifer wurden weitere wertvolle Touchpoints entlang der Customer Journey gesetzt.

Aktionsbasierte Kampagnen

Mittels aktionsbasierten Kampagnen konnten konkrete Angebote, Aktionen und Rabatte nach außen kommuniziert werden. Besonders zu Q4 und um die Neujahreszeit konnten dadurch erhebliche Umsätze generiert werden. 

Always-On Retargeting

Mittels Dynamic Ads und anderen kreativen Inhalten konnten im Bottom-Funnel gezielte Touchpoints gesetzt werden und damit die Hürde zu einem absolut profitablen ROAS minimiert werden. 

WEITERE SPANNENDE PROJEKTE

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