Podcast

#24 | Mindset und Formel 1 🏎

Inhalte der Folge:

Patrick Thiele war zu Gast bei Das Almgespräch und hat mit uns über diese Themen gesprochen.
In letzter Zeit haben sich Athleten und Sponsoren verstärkt auf das Mindset im Leistungssport fokussiert.
Wir fragten Patrick als professionellen Mentalcoach für Leistungssportler auf höchstem Niveau, ob ein starkes Mindset nice to have, oder mittlerweile Pflicht ist, um in die Weltspitze zu gelangen und sich dort zu etablieren.
Außerdem klären wir die Frage, ob Hobbysportler ein Mindset Coaching benötigen und wenn ja, in welcher Intensität und mit welchem Ziel.
Sehr interessant waren Patricks Ausführungen zu den Gefahren und Grenzen des Mindsets im Sport.
Aus aktuellem Anlass zum Zeitpunkt der Aufnahme diskutierten wir mit Patrick, der sich wie Felix als leidenschaftlicher Formula 1 Fan entpuppte, das Karriereende von Sebastian Vettel unter dem Aspekt des Mindsets im Spitzensport.
Außerdem behandelten wir unter demselben Gesichtspunkt die jahrelange Dominanz von Lewis Hamilton, den legendären Status der Scuderia Ferrari und das mit Abstand schwerste Erbe des Sports weltweit, nämlich das von Mick Schumacher.
Lasst euch ein wenig Formula 1 – Talk nicht entgehen!
Zieht euch warm an @WTF1 😛

Viel Spaß beim Anhören!
Mic drop 🎙
Patrick & Felix out!

Intro / Outro: SENSHO – Good Times
AAAA-Intro: Matrika – Action Replay

Aufgenommen im Fireside Room der Design Offices Macherei München!
Interesse daran, wo wir Das Almgespräch aufzeichnen?
Schaut doch gerne mal vorbei:
https://www.designoffices.de/standorte/buero-mieten-muenchen/muenchen-macherei
Das Team von Design Offices Macherei München empfängt Euch gern!

Kostenloser Download
Du möchtest das Maximum aus deinem Werbebudget erreichen?

Dann downloade jetzt unseren Report „Die 7 häufigsten Performance Marketing Fehler“ und stelle dein Marketing kostenlos auf den Prüfstand.